Zurück


Das ist unser Kater. Er wurde nicht etwa in dieser Kiste geliefert, sondern ist mit uns von Stuttgart aus umgezogen. Geboren wurde er allerdings in Hannover, im Mai 1998. Er ist also, wie ich, gebürtiger Preuße, hat sich aber, ebenfalls wie ich, bereits völlig im Bayrischen eingelebt......


Sein Name ist übrigens Tigger. Wir sind auf den Namen gekommen, weil er in seinen jungen Jahren öfters aus dem Stand einen halben Meter hochgesprungen ist, so wie  Tigger aus "Winnie the Pooh".
Wie man auf diesem Bild sieht, hat sich der Bewegungsdrang nach einiger Zeit relativiert und ist einem intensiven Bedürfnis nach Ruhe gewichen.



Wenn er tagsüber mal zufällig wach ist, schlägt er sich den Bauch voll. Normalerweise mit Katzenfutter, hier allerdings hat er seine Vorliebe für Erdbeeren entdeckt.
Fleischabfälle oder so etwas mag er übrigens gar nicht, er sagt, er ißt nur Fleisch, wenn er es selber gefangen hat.....



Sobald die ersten Sonnenstrahlen die Erde aufgewärmt haben, findet man unseren Kater meist draussen und dort speziell in unserem Gemüsebeet, in dem er sich ausdauernd wälzt.
Warum auch immer....



Er kann es gar nicht leiden, wenn man ihn beim Schlafen stört. Dann kann er richtig ekelig werden.


Manchmal bricht das Kind im Kater durch. Wir haben es aber noch nicht geschafft, solche Kunststücke zu reproduzieren, sonst könnten wir mit ihm im Zirkus auftreten.


Man muss ihn einfach gern haben...