Zurück
Startseite


Hmmm. Diese Seite hätte genauso gut unter "Kulinarisches" erscheinen können oder unter "Sightseeing".

Oder unter "Seltsame Bräuche der Eingeborenen".

Es geht darum, dass man sich nicht darauf einigen kann, wer denn nun in West-Pennsylvania die besten Spare-Ribs macht.
Also lässt man alle antreten und Ribs grillen, was der Gasgrill hergibt.....


Natürlich treten hier keine Amateure an, sondern nur Restaurants oder Bars. Man lässt jeden test-essen und entscheiden, wer die besten Ribs, die beste Sauce, etc. macht.

Hier lassen es einige schon mächtig rauchen...


Hier einer der Gewinner des letzten Jahres (und noch einiger anderer Wettbewerbe).

Vielleicht muss man noch dazu sagen, dass die Veranstaltung hauptsächlich Landbevölkerung anzieht, die in dieser Gegend "Hicks" genannt werden.

Sehr nette Leute, etwas bodenständig halt....


Das war einer der exotischeren Stände, Ribs mit hawaiianischen Einschlag.

Leider kann man die Preistafel nicht lesen, die Preise waren nämlich echt heftig, ich hab mich daher bei den Rippchen etwas zurückgehalten....


Auf der einen Seite waren die Stände mit den Desserts angeordnet. Hier wurden hausgemachte Blaubeer- Pfannkuchen und selbstgepresste Limonade angeboten.


Auf der anderen Seite die Wettbewerber um die Krone der Rib-Griller.

Im Laufe der Zeit habe ich (ich war nicht so schnell an dem Tag) auch geblickt, dass da ganze eher Volksfestcharakter hatte.
Zum Teil, waren die Leute offensichtlich darauf eingestellt, mehrere Tage hier zu verbringen.


Natürlich (wie gesagt: Volksfest) war auch für das passende Entertainment gesorgt.

Neben dem gezeigten Stelzenmann wurde ein Schweinerennen (!!) gezeigt. Ausserdem fand neben dem eigentlichen Spektakel ein Flohmarkt statt.....


.....auf dem neben Handwerksarbeiten (geschnitzte Hirsche), Strickarbeiten (Kissenbezüge in Stars-and-Stripes) auch jede Menge Tinnef angeboten wurde.

Der Hammer war, dass zwischen all den Ständen mit Kram auch ein Stand war, auf dem afghanische (!!!) Folklore angeboten wurde....


Man sieht, es füllt sich allmählich. Es war gerade 13:00 aber es gab Leute, die schon die vierte oder fünfte Rippchen-Palette in Arbeit hatten.....

Ich bin nicht bis zum Abend geblieben, die Bands, die spielen sollten, waren nicht so ganz meine Linie. Die Veranstaltung war auf jedenfall eine Erfahrung.....