Zurück
Startseite


Der Raccoon Creek State Park ist ein grosses Areal etwa 15 Meilen von mir entfernt.

Hier können von der Stadt geplagte Amerikaner auf ihre ganz eigene Art entspannen.....


Der Park ist, wie gesagt recht gross und daher, so komisch es klingen mag, komplett mit dem Auto befahrbar.

Alle paar Meilen befinden sich ausgedehnte Plätze mit Bänken und Tischen, die Picknic-Areas.

Ich hab kein Photo gemacht, bei den ganzen Leuten, die beim Picknick sassen, wäre ich mir doch zu sehr wie ein Tourist vorgekommen.
Aber jeder darf sicher sein: Der Anblick ist wirklich kurios.


In der Mitte des Parks liegt dieser ausgedehnte See, in dem man Kanu fahren oder fischen kann.


Der ganze Park wird von diesen kleinen und einigen grösseren Bächen und Flüssen durchzogen.

Auf den gösseren kann man den Park mit Ruderbooten oder Kanus durchqueren.


Hier ist ein Kanu-Anleger. Der Fluss ist zwar etwas niederig, es war die letzte Zeit recht trocken, aber ansonsten kann man hier parken und sein Kanu zu Wasser lassen.

Mal schauen, wo man sich hier Kanus leihen kann.....