Zurück
Startseite


Zunächst muss ich glaube ich mal mit einigen gängigen Vorurteilen aufräumen:

Baseball ist nicht unlogisch, kompliziert oder langweilig.

Hat mich auch verblüfft....

Problem ist, dass wir Europäer Baseball nur aus dem Fernsehen kennen und da ist es, wie mir auch schon viele Amerikaner bestätigt haben, todlangweilig.

Im Stadion sieht das aber völlig anders aus!


Vor allem, wenn das Stadion eine so überwältigende Kulisse bildet!
Direkt am Fluss gebaut, hat man von den Plätzen hinter dem dritten Base einen Wahnsinns-Blick auf die Skyline, von den Plätzen in der oberen Etage auch über den Fluss.

Das Bild gibt nicht mal annähernd wieder, wie es einen umhaut, wenn man das erste Mal diesen Blick hat!!


Okay, ich fange jetzt nicht an die Baseballregeln zu erklären, das hätte keinen Wert.

Nur soviel: Die Pittsburgh Pirates (das sind die Guten) haben an diesem Abend gegen die Florida Marlins (das sind die Blödmänner) mit 4:0 gewonnen!

YES!

Die Pirates werden umgangssprachlich übrigens "Bucs" genannt, von "Buccaneers" was gleichbedeutend mit "Pirates" ist.


Solche Figuren kannte ich bisher auch nur aus dem Fernsehen.
Der spezielle hier ist der "Pirates Parrot".

Unglaublich, welche Akrobatik der Knabe in dem unförmigen Kostüm hinbekommt.

Hier steht er gerade am ersten Base um den symbolischen ersten Pitch (Wurf) zu fangen.


Jeder Text versagt natürlich, wenn man versucht, die Stimmung rüberzubringen, die hier geherrscht hat.

Besonders als die letzten Pitches im letzten Inning (Spielabschnitt) geworfen wurden und alle Zuschauer aufgestanden sind, Anfeuerungen ("Go, Bucs!!") gegrölt haben, usw.

Beim dritten Out im neunten Inning (=Spielende) ging dann sogar ein kleines Feuerwerk hoch.

Schade, daß die Baseball- Saison bald vorbei ist!