Zurück
Startseite


Auf dem Rückweg vom Raccoon Creek Park bin ich zufällig (o.k. ich bin falsch abgebogen) an einer Stelle vorbei gekommen, die direkt hinter den Startbahnen des Pittsburgher Flughafens liegt.
Ich hab angehalten und ein paar Photos gemacht. Der Platz ist eine Seltenheit, wegen Terrorangst sind im Flughafen fast alle Bänke in den Wartezonen abmontiert und Plätze mit Blick auf den Flughafen weiträumig abtrassiert.


So sieht man den Start von Flugzeugen auf der ersten Bahn.......


........und so von der zweiten. Die Abstände nach einem gestarteten Jet sind immerhin zwei Minuten (!!) lang, Turboprops starten im Abstand von 20 Sekunden (!!!!).


Und so sieht man es von meinem Beobachtungsplatz aus, wenn man von einem Jet überflogen wird. Keine Ahnung, wie hoch die hier sind, sehr hoch ist es jedenfalls nicht......


Noch ein schickes Überflugbild, diesmal mit etwas weniger Zoom.


Na, was kommt denn da? Das wird doch nicht etwa..... .... oder vielleicht doch?

Das, im hohen Anstellwinkel beim Start, fast leitwerkslose Heck, der im Verhältnis zum Rumpf, wenig tiefe Flügel, die riesigen Propeller.......


....ganz genau, eine Dornier Do328.

Ein Salut nach Oberpfaffenhofen, jetzt kann ich ja nach Hause gehen.