Zurück
Startseite


Als wir auf dem Rückweg aus Kressbronn waren, kamen wir an Eglofstal vorbei, einem kleinen Tal im Württembergischen, an dem zufällig gerade ein Ballon-Treffen stattfand. Zuerst war nicht viel los aber als wir gerade wieder gehen wollten, begannen die ersten, ihre Ballone aufzublasen.


Hier sind die Piloten noch dabei, mit einem Gebläse kalte Luft in die Hülle zu blasen.


Jetzt begannen auch die anderen Teilnehmer, ihre Fluggeräte startklar zu machen.


Hier wird beim ersten Ballon die Luft mit den Brennern erwärmt. Die Flamme ist riesig aber trotzdem auf dem Bild fast nicht zu sehen.


Während sich der erste Ballon gerade aufrichtet, wird die Sicht frei auf ein längliches Gerät, das wir zuerst nicht richtig einordnen konnten.





Jetzt kann man zum ersten Mal erahnen, was das silberne Gerät darstellen soll: Ein Heißluft-Blimp!